News!

Schon sehr lange wünsche ich mir ein Treffen mit anderen Korbflechtern. Aus diesem Grund habe ich den „Markt der Korbflechter“ ins Leben gerufen, um einen Ort zu schaffen, an dem wir uns persönlich über Themen wie Flechtmuster, Weidenanbau, Techniken und vieles mehr austauschen können.

Was mir auch besonders am Herzen liegt, ist den Menschen die Korbflechterei näherzubringen. Wir können zeigen, wer wir sind, wie wir arbeiten und welch ein schönes Handwerk das Flechten ist.

Daher möchte ich euch zum gemeinsamen “Markt der Korbflechter“ einladen.

Nähere Infos auf www.korbflechter.at

Herzlich Willkommen in der Flechtwerkstatt

Ich möchte das wunderbare Handwerk Korbflechten erhalten, weitergeben und JUNG halten. Dabei versuche ich die traditionellen Techniken, Muster und Handgriffe zu erlernen und manchmal neu zu interpretieren. Ich möchte mein Wissen auch gerne weitergeben und veranstalte auch immer wieder Kurse. Entweder für Gruppen, aber auch für jeden  Mann/Frau ganz persönlich. Und wenn es gewünscht wird, komm ich auch mit meinen Weiden persönlich vorbei. Das passt ganz gut bei größeren Rankhilfen oder Kränzen. Da entfällt der Transport.

Für mich ist diese Arbeit unglaublich entspannend. Auch wenn es körperlich schon mal intensiver werden kann. Aber das fertige Werkstück dann in den Händen zu halten, ist alle Anstrengung wert.

Und weil die Weide so vielseitig ist, lerne ich immer wieder Neues dazu, das ich dann auch gerne weitergebe.