Flechtkurse 2020-02-25T20:29:31+00:00

Flechten & Kräuterküche

Wir flechten eine Weidenflamme für den Kräutergarten. Daran können sich gerne Kapuzinerkresse und Co festhalten. Anschließend werden wir bei einer Kräuterwanderung auf die Suche ­gehen und vieles entdecken, riechen, schmecken und fühlen. Gemeinsam zaubern wir daraus leckere Wildkräutergerichte. Na, Lust auf dieses Naturerlebnis? 

Freitag, 20. März, 15–19 Uhr

Kosten: 69,- p.P. inkl. Verpflegung, Unterlagen, Rezepte und Flechtmaterial, Kursort: 2620 St. Lorenzen

Anmeldung

Rankhilfen

Rankhilfen sind nicht nur ein schöner Hingucker für jeden Garten sondern geben Stauden und hohen Gräsern eine Stütze. Aber auch Kletterpflanzen wie Bohnen und Co freuen sich über ein wenig Halt. Ob hoch und schmal oder klein und kugelig. Für jede Pflanze die passende Hilfe.

Freitag, 7. Februar, 15–18 Uhr
Samstag, 14. März, 9–12 Uhr
Freitag, 3. April, 15–18 Uhr

Kosten: 58,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

runder Erntekorb

Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt doch am Besten. Und was passt da besser dazu, als ein selbst geflochtener Erntekorb um die Schätze nach Hause zu bringen.Wir lernen die wichtigsten Techniken, mit denen man jede beliebige Korbgröße gestalten kann.

Samstag, 29. Februar, 9–17:30 Uhr
Samstag, 18. April, 9–17:30 Uhr

Kosten: 120,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

Vogelfutterplätze

Ganzjahresfütterung für Gartenvögel wird immer wichtiger. Wir flechten verschiedene, kleine Behälter für allerlei Vogelfutter. Eine schöne Flechterei für Garten, Balkon oder Fensterbrett. Und die Gartenbewohner werden es uns danken.

neue Termine ab September

Kosten: 69,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

Rahmenkorb

Ein Rahmenkorb ist perfekt fürs Einsteigen in die Korbflechterei, mit etwas handwerklichem Geschick entsteht Wunderbares. Perfekt für den Garten aber auch im Haus ist er ein “Alleskönner”.

neue Termine ab September

Kosten: 82,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

Anmeldung: