Flechtkurse 2020-03-21T18:55:42+00:00

Neuigkeiten

Diese Zeit ist für uns alle eine Herausforderung und verlangt viele Entscheidungen. Seit Tagen überlege ich mir, wie es mit den Kursen weitergehen wird. Und da es jetzt bis Ostern eine Maßnahmen-Verlängerung gibt, muss ich leider alle noch offenen Kurse absagen. Im Sommer macht die Flechtwerkstatt sowieso eine kleine Kurspause. Auf meiner Website werden immer die aktuellen Termine online gestellt. Auch hier auf der Facebookseite gibt´s immer Infos. Würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mich weiterhin begleitet.

Mein Plan für die Zukunft… Schon lange schlummert in mir ein Wunsch, die Flechtkurse auch online anbieten zu können. Wie und in welcher Form ist noch nicht fertig ausgearbeitet. Auch schriftliche Unterlagen möchte ich schon länger vorbereiten. Diese Ideen werde ich jetzt in meinem “Homeoffice” versuchen umzusetzen. 

Bezüglich der Kurse… Einen Ersatz für die ausgefallen Kurse werde ich im August anbieten. Ich beginne daher mit der Herbstsaison etwas früher. Dann möchte ich auch einige Termine mehr anbieten dafür aber die Gruppen kleiner halten. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch allen von ganzem Herzen bedanken. Die Flechtkurse haben mir sooo viel Spaß gemacht und ich freu mich jetzt schon auf den Herbst. Wunderbare Werkstücke sind entstanden und das Handwerk lebt in jedem Korb weiter. Das war und ist mein Wunsch.

Ich wünsche Euch das Allerbeste und freue mich auf ein Wiedersehen.
Bleibt gesund und bis bald.

Liebe Grüße
Bettina

am 21. März 2020

Flechten & Kräuterküche

Wir flechten eine Weidenflamme für den Kräutergarten. Daran können sich gerne Kapuzinerkresse und Co festhalten. Anschließend werden wir bei einer Kräuterwanderung auf die Suche ­gehen und vieles entdecken, riechen, schmecken und fühlen. Gemeinsam zaubern wir daraus leckere Wildkräutergerichte. Na, Lust auf dieses Naturerlebnis? 

Freitag, 20. März, 15–19 Uhr abgesagt – Info folgt!

Kosten: 69,- p.P. inkl. Verpflegung, Unterlagen, Rezepte und Flechtmaterial, Kursort: 2620 St. Lorenzen

Anmeldung

Rankhilfen

Rankhilfen sind nicht nur ein schöner Hingucker für jeden Garten sondern geben Stauden und hohen Gräsern eine Stütze. Aber auch Kletterpflanzen wie Bohnen und Co freuen sich über ein wenig Halt. Ob hoch und schmal oder klein und kugelig. Für jede Pflanze die passende Hilfe.

Freitag, 3. April, 15–18 Uhr Ersatztermin ab August – Info folgt!

Kosten: 58,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

runder Erntekorb

Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt doch am Besten. Und was passt da besser dazu, als ein selbst geflochtener Erntekorb um die Schätze nach Hause zu bringen.Wir lernen die wichtigsten Techniken, mit denen man jede beliebige Korbgröße gestalten kann.

Samstag, 18. April, 9–17:30 Uhr Ersatztermin ab August – Info folgt!

Kosten: 120,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

Vogelfutterplätze

Ganzjahresfütterung für Gartenvögel wird immer wichtiger. Wir flechten verschiedene, kleine Behälter für allerlei Vogelfutter. Eine schöne Flechterei für Garten, Balkon oder Fensterbrett. Und die Gartenbewohner werden es uns danken.

neue Termine ab September

Kosten: 69,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

Rahmenkorb

Ein Rahmenkorb ist perfekt fürs Einsteigen in die Korbflechterei, mit etwas handwerklichem Geschick entsteht Wunderbares. Perfekt für den Garten aber auch im Haus ist er ein “Alleskönner”.

neue Termine ab September

Kosten: 82,- p.P. inkl. Material, Kursort: Ternitz

Anmeldung

Anmeldung: